Social Media Marketing KOMPAKT | Teil 1 – Eine Übersicht

Social Media NetzwerkeSMMK_Teil1 (pdf mit 385 kb)
Nach haufenweise Fachartikeln, Webinaren und mehreren Fachbüchern zum Social Media Marketing habe ich meine Erkenntnisse zusammengefasst,  komprimiert und um eigene Gedanken erweitert.
Warum? – Um anderen Interessenten den Einstieg zu erleichtern, sich im Informationsdschungel Social Media Marketing zurechtzufinden.
Natürlich auch, um ein kleines Social Media Experiment zu starten. Melden Sie sich per Xing, Facebook, Twitter oder Kommentar in meinem Blog, wenn Sie Interesse an einem Gedankenaustausch haben.
KOMPAKT soll es sein, aufwendige Layouts und raffinierte Satzkonstruktionen werden Sie nicht finden, dafür Fakten zum Thema Social Media Marketing.

Seit der steigenden Popularität von Facebook , YouTube, Google+, Lokalisten, Twitter und vielen weiteren sozialen Internetseiten, die mit unterschiedlichsten Ansätzen Menschen untereinander in Kontakt bringen und vernetzen, geistert das Schlagwort „Social Media Marketing“ durch die Marketing-Abteilungen. „Überschätzt, Blödsinn, nicht auf unsere Zielgruppe ausgerichtet“, sagen die einen, die anderen meinen, ohne Social Media Aktivitäten ist das Unternehmen dem Untergang geweiht.

In Xing stößt man auf haufenweise Webinar-Angebote zum Thema. Schwierig, da die Übersicht zu behalten und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Als am Thema interessierter semi-professioneller Laie (immerhin hatte meine Projektarbeit zum Erwerb des „Betriebswirts IHK“ vor einigen Jahren mit Social Media Werkzeugen zu tun) versuche ich mir zur Zeit, eigenes Know How zum Thema aufzubauen, welches ich als Mitglied im anstehenden Social Media Marketing Projekt meines Arbeitgebers einsetzen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.